Einfachheit gewinnt.
Und spart Zeit und Geld.
Einfache Administration
Durch die Integration der Administration in die Microsoft® Management Console, dem zentralen Werkzeug für das Management einer Microsoft-Umgebung, können Einstellungen und Änderungen einfach und schnell vorgenommen werden. Lizenzerweiterungen innerhalb kürzester Zeit durchgeführt.
Installation leicht gemacht
Sie können jedes Gerät, auf welchem Teams läuft als Telefonapparat verwenden. So kann aus dem Homeoffice wie aus dem Büro telefoniert werden, ohne mühsames Umleiten auf Ihr privates Telefon.
Für jeden Anwendungsfall gibt die passende Lösung:
Desktop Computer oder Notebook
Mittels Headsets und Microsoft Teams wird jeder Desktop Computer oder jedes Notebooks zu einem Telefon. Telefonieren Sie mit ihrem Arbeitsgerät wie gewohnt von Überall mit Internetanbindung.
Tischtelefon
Mittels Teams kompatiblen Tischtelefonen kann ohne Umgewöhnung wie gewohnt weiter telefoniert werden. Die Telefone können wahlweise mit einem grossen Touchdisplay ausgerüstet sein.
Mobilegeräte (Smartphone/Tablet)
Wollen Sie auch Unterwegs oder im Homeoffice erreichbar sein wie im Büro? Sie können über die Teams App das Smartphone als Geschäftstelefon nutzen.
Kostenersparnis
Mit Teams als Komplettlösung profitieren Sie von allen Vorteilen einer Server-Konsolidierung, keine Hardware- und Energiekosten, Platzersparnis und einer höheren Verfügbarkeit. Microsoft Teams führt sämtlichen Sprach- und Datenverkehr über Ihr vorhandenes IP-Netzwerk. Dadurch wird nicht nur die Gesamtkomplexität Ihrer Infrastruktur erheblich reduziert, sondern es entstehen gleichzeitig entscheidend weniger Kosten für Anschaffung, Inbetriebnahme, Wartung und etwaige Erweiterungen.
Standorte einfach verbinden
Für Unternehmen mit mehreren Standorten, die die Telefonanlagenfunktionalität der Zentrale auf Filialen ausdehnen möchten, bietet Teams eine flexible Lösung: zentrales Management oder das Nutzen von vorhandenen Datenverbindungen für kostenlose interne Telefongespräche.