eClient.swiss

Auf jeden Fall das richtige für Ihr Arbeitsgerät

Ein performantes, zuverlässiges und sicheres System baut auf drei Eckpfeiler auf 1. Antivirus, 2. Patchmanagement (Updates) und 3. Überwachung von Systemparametern. Dank unseren zuverlässigen Partnern können wir Ihnen für jeden Eckpfeiler eine massgeschneiderte und trotzdem flexible Lösung anbieten.

eClient.swiss ist modular aufgebaut, dadurch lässt es sich flexibel zusammenstellen. Dadurch ist für jede Anforderung die passende Lösung dabei! Das Beste daran, dies gibt es zum monatlichen Fixpreis, darin enthalten:

  • Einrichtung, Lizenzen, Betrieb, Wartung der Produkte
  • Ticket-System für diese Programme und Anwendungen inkl. Sicherstellung Helpdesk sowie First-/-Second-Level-Support

 

Antivirus als Managed Service

Eine Zentral verwaltbare Lösung via Webinterface zur Kontrolle von Ereignissen und Warnungen. Mit erweiterten Schutz-Funktionen und Ransomware-Erkennung zum sicheren Schutz der IT-Umgebung. Mehrmals täglich aktualisierte Virusdefinitonen um einen stets aktuellen Schutz vor aktuellen Bedrohungen zu garantieren.

Sophos Intercept X

Hocheffektiv durch neuronale Deep-Learning-Netzwerke.

Patchmanagemt als Managed Service

Patchmanagement als Managed Service inkludiert die Installation der folgenden Updatekategorien, welche auf den Systemen frei zusammengestellt werden können. Am Monatsende erhalten Sie einen Bericht über den Aktualisierungsstatus der Systeme.

Update-Kategorien

  • Windows Sicherheitsupdates
  • Windows Updates
  • Windows 10 Upgrades (in Entwicklung ca. 4. Quartal 2021)
  • Microsoft Produkte
  • Microsoft Office
  • Internet Explorer
  • Silverlight
  • .Net Framework
  • Visual C++ Redustrubutable
  • 7-Zip
  • Adobe Reader
  • Adobe Air / Flash Player / Shockwave Player
  • CDBurnerXP
  • FileZilla
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Mozilla Thunderbird
  • Notepad++
  • Opera
  • QuickTime
  • VLC
  • WinRar
  • WinSCP

Überwachung als Managed Service

Überwachung als Managed Service inkludiert die Überwachung der wichtigsten Systemparameter (Standard-Systemparameter) und bis zu drei optionale Systemparameter. Die Parameter werden individuell konfiguriert, so dass diese für Ihr System optimal angepasst sind.

Monatlich erhalten Sie einen aktuellen Statusbericht, der Auskunft über den aktuellen Systemzustand und die gemeldeten Fehler inkl. der Dauer im Fehlerstatus gibt. Reicht der monatliche Bericht nicht aus, so steht 24/7 das Onlinedashboard mit dem aktuellen Status der Überwachung zur Verfügung.

Standard-Systemparameter

  • PC-Gesundheit inkl. Antivirus-Status, CPU-Temperatur, Festplattenspeicher, Festplatten Gesundheit, Festplatten Ereignisse, SMART Status, Windows Update (Baisc), Batterie (wenn vorhanden) und Bluescreens
 

Optionale-Systemparameter

  • Garantiestatus (nur für Fujitsu- und Lenovo-Geräte)
  • CPU-Auslastung
  • Arbeitsspeicher-Auslastung
  • Betriebsdauer
  • «Neustart benötigt» Erkennung
  • Erweiterter Antivirus Status

24h am Tag eine echtzeit Übersicht

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